Einsatz: Wasser im Keller

Grüninger Feuerwehr pumpt Keller aus
Aktualisiert am 25.04.2014

Temperatur und sonnenscheintechnisch vermissen wir den Sommer zwar noch, das Gewitter, das sich zurzeit über das Oberland bewegt, steht einem Sommergewitter aber in nichts nach. In Grüningen mussten gemäss Lesermeldungen sogar Keller ausgepumpt werden.

Meteocentrale hat für Teile des Oberlands eine Unwetterwarnung herausgegeben. Grund dafür ist ein Unwetter, das sich vom Tösstal her in Richtung Glattal bewegt. Lokal müsse mit Starkregen und stürmischen Böen gerechnet werden. Ausserdem melden Meteocentrale, dass auch kleinkörniger Hagel möglich sei. Lokal bestehe auch Überflutungsgefahr. Die Blitzaktivität sei dafür nur mässig stark.

Hochwasser_Schild_Warnung_34138257

In Grüningen musste gemäss Lesermeldungen die Feuerwehr ausrücken um Wasser aus den Kellern zu pumpen.

Es sind die Orte Winterthur, Kollbrunn, Rikon, Weisslingen, Fehraltorf, Effretikon, Kemptthal und Brütten betroffen. auch in Richtung Steg, Sternenberg bewegt sich das Gewitter, das allerdings gegen 19 Uhr zum grössten Teil wieder vorbei sein dürfte.

Aber auch der Rest des Wochenendes dürfte nur wenig berauschend sein. Mit Dauerregen, wenig Sonne und Tageshöchsttemperaturen die bis Montag auf 13 Grad sinken, scheint der Sommer wieder weit weg. Ab Dienstag geht es dann wieder etwas bergauf. Meteoschweiz meldet dann wieder etwas mehr Sonne und Temperaturen bis 17 Grad.(mca)

Erstellt: 25.04.2014, 18:27 Uhr

Quelle: ZOL

Füürwehrbeizli auf dem Chratzplatz

Am Frühlingsmarkt 2014 heissen wir sie wieder herzlich willkommen in unserem gemütlichen Füürwehrbeizli auf dem Chratzplatz. Dieses Jahr verwöhnen wir sie mit einer Gerstensuppe, kalten Plättli und Salatteller, Füürwehrschüblig mit Kartoffelsalat und Hackbraten mit Kartoffelstock und Gemüse.big-stockhackAm Sonntagabend ab 18.00 Uhr wird das Füürwehrbeizli zum Raclettestübli. In heimeliger Atmosphäre servieren wir Ihnen ein feines Raclette. Für den Sonntagabend können Sie Plätze reservieren über untenstehendes Formular, Handy 079 470 53 39 oder am Markt direkt im Füürwehrbeizli.

resized_550x411_550x411_raclette

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihre Feuerwehr Grüningen