Einsatz: Rauchentwicklung

Aus Sicht Stedtli in Richtung Binzikerstrasse wurde heute Montagabend starke, schwarze Rauchentwicklung gesichtet. 8 Minuten nach Alarmeingang bei der Einsatzleitzentrale 118 waren unsere Einsatzfahrzeuge bereits vor Ort. Trotz intensiver Suche, Abklärungen und Rückfragen bei der meldenden Person, konnte die Ursache für die vorhergehende Rauchentwicklung nicht eruiert werden.

Das Standardaufgebot bei einer Brandmeldung zu dieser Tageszeit umfasste:

• Kleinalarm Nacht 1, Feuerwehr Grüningen
  • Autodrehleiter Stützpunkt Hinwil
  • Rettungsdienst Regio 144

Helferessen Füürwehrbeizli

Herrliches Wetter und bezaubernde Kulisse sorgen für ein tolles Helferessen.Screenshot 2015-07-13 07.22.54

Die Helfer des Füürwehrbeizli haben auch dieses Jahr zum Erfolg beigetragen. Gleichzeitig haben die Aktiven des Verkehrsdienstes am Frühlingsmarkt auf ihren Sold verzichtet.

Als “Dankeschön” wurden ende Juni alle zum Helferessen in den botanischen Garten eingeladen. Bei herrlichem Wetter und aussergewöhnlicher Kulisse durften wir das Festessen geniessen.
Vielen Dank für die Unterstützung an das Team des botanischen Garten!

>>zu den Fotos