Füürwehrbeizli am Frühlingsmarkt vom 29./30. April 2017

Am Frühlingsmarkt heissen wir sie wieder herzlich willkommen in unserem gemütlichen Füürwehrbeizli auf dem Chratzplatz. Auch dieses Jahr verwöhnen wir sie wieder mit einer feinen Gerstensuppe, kalten Plättli und Salatteller, Füürwehrschüblig mit Kartoffelsalat und einem währschaften Menü. Unsere erfahrene Crew erwartet Sie mit Freude!

Fw-Rally im Oberland 2017

Am Samstag 01. April haben sich Feuerwehr-Mannschaften aus der Region am Feuerwehr-Rally gemessen. Nicht die Geschwindigkeit der Fahrzeuge, sondern die Team-Fähigkeit bei diversen Plauschposten stand im Vordergrund. Nebst einer aktiv teilnehmenden Gruppe hat die Feuerwehr Grüningen auch einen Plauschposten beim Feuerwehrdepot gestellt. Wir erreichten den 6. Wettkampfrang.

Herzlichen Dank die Helfer und das OK aus der Feuerwehr Oetwil am See!

>>Link zu den Fotos

Veröffentlicht unter Verein

Eichmessen 2017

Gemäss Tradition haben wir unsere Kollegen von der Nachbarfeuerwehr zum Eichmessen am 31. März 2017 eingeladen. Dieses Jahr durften wir bei trockenem Wetter die Vermessung vornehmen. Und siehe da, auch im vergangenen Jahr ist die Eiche wacker gewachsen.
In gemütlicher Runde zusammengesessen fand ein Austausch bei Wurst und Brot statt.
Herzlichen Dank an die Feuerwehr Gossau ZH, welche einen feinen Dessert mitbrachte!

Veröffentlicht unter Verein

Einsatz: Brand Produktionsmaschine

Vor Arbeitsbeginn löste sich bei einer vollautomatischen Druckmaschine ein Brand aus. Die eintreffenden Mitarbeiter konnten den Brand mittels CO2-Feuerlöscher eingrenzen. Die mittels automatischer Brandmeldeanlage alarmierte Feuerwehr Grüningen stellten den abgelöschten Brand sicher und entrauchte das Gebäude.