Einsatz: Rauchentwicklung BMA

Aufgrund einer Rauchentwicklung in der Produktionshalle wurde im Nachtbetrieb die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Entrauchung der Halle und Sicherstellung, dass keine Brandgefahr besteht, konnte die Liegenschaft dem Eigentümer übergeben werden.

Einsatz: Oelwehr Dieselspur

Eine Spur von Dieseltropfen führte von Gossau – Grüningen via Hombrechtikon nach Hinwil beschäftigte heute mehrere Ortsfeuerwehren. Durch die andauernden Regenfälle waren die Tropfen sehr schnell verdünnt und stellten für den Strassenverkehr keine Gefahr dar. Die ausgerückten grüninger Feuerwehrangehörigen sicherten die Strasse mit warnenden Faltsignalen ab.

Symbolbild

Einsatz: Unwetter

Infolge Unwetter wurde via ELZ 118 ein Baum über der Fuchsrütistrasse gemeldet. Der Baum wurde durch die Bagatellgruppe Nacht 1 zerlegt und weggeräumt.

Ebenfalls die umgedrückten Sträucher an der Tränkibachstrasse wurden abgetrennt und zur Freigabe der Strasse entfernt.

>> Link zu den Fotos