Funktionswechsel

Unser Mitglied der Einsatzgruppen, Markus Homberger, hat sich zu einer neuen Funktion bereit erklärt. Markus Homberger wird ab 01.01.2018 zusätzlich zur Einteilung in den Einsatzgruppen als Verkehrssoldat eingeteilt.

Der Verkehrssoldat unterstützt die Verkehrsgruppe bei personellen Engpässen im Einsatz. Für den nötigen Erfahrungsrucksack erfolgt ein Ausbildungskurs Verkehrssoldat im Ausbildungszentrum Andelfingen und die Teilnahme an allen möglichen Übungen der Verkehrsgruppe.

Wir wünschen Markus Homberger viel Erfolg und Freude in der neuen Zusatzfunktion!

Neueintritt Peter Scherzinger

Es freut uns, dass ein bekanntes Gesicht nach einer Auszeit mit intensiver beruflicher Weiterbildung wieder Zeit für die Feuerwehr Grüningen findet. Peter Scherzinger wird per 01.01.2018 wieder bei uns in den Einsatzgruppen starten. Herzlich Willkommen!

Weihnachtsbrunch 2017

Wie in den letzten Jahren lädt die Feuerwehr Grüningen am letzten Sonntag vor Weihnachten zum Weihnachtsbrunch ein.

Alle Grüningerinnen und Grüninger, wie auch Freunde und Bekannte aus Nachbargemeinden sind herzlich willkommen. Wiederum wird der Anlass von freiwilligen Mitgliedern des Feuerwehrvereins organisiert. Der gesamte Erlös wird an die Theodora-Stiftung gespendet.

Wann: Sonntag, 17. Dezember 2017, ab 09:30 Uhr
Wo: Feuerwehrdepot Grüningen (Werkstrasse 4)
Kosten: 18.00 Fr./Person Eintritt

Damit wir die Einkaufsmenge abschätzen können,
bitten wir um eine Anmeldung bis 12. Dezember 2017
unter: www.brunch.feuerwehr-grueningen.ch

​Möchten Sie uns mit einem feinen Zopf, Butter, Milch oder weiteren Spezialitäten unterstützen? Tragen Sie bitte auch dies mit der Anmeldung unter Bemerkung ein.​

​Freuen Sie sich, wenn wir Sie besuchen wenns brennt? Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen, wenn wir das Feuerwehrlokal weihnächtlich schmücken!​
Veröffentlicht unter Verein

Einsatz: BMA Rauch im Schlafzimmer

Aufgrund Rauchentwicklung durch Mottbrand im Schlafzimmer wurde die Feuerwehr Grüningen durch die Brandmeldeanlage alarmiert. Nach Entfernung der Rauchursache konnte mittels Elektkrolüfter das Zimmer wieder entraucht und dem Eigentümer übergeben werden.