Einsatz: Ölspur

Eine Spur von Dieselöl führte von der Industriestrasse bis nach Oetwil am See. Unsere aufgebotene Bagatellgruppe Tag säuberte die Strasse in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Oetwil am See und der Wischmaschine von der Firma Jürg Hasler Maschinenbetrieb.

Symboldbild

Einsatz: automatische Brandmeldeanlage

Ein brennendes Papier löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die alarmierte Einsatzgruppe Kleinalarm Nacht 1 der Feuerwehr Grüningen stellte vor Ort fest, dass die Mitarbeiter vor Ort die Sache bereits unter Kontrolle gebracht haben und beendeten den Einsatz nach einer Kontrolle.

Symbolbild

Ferienplausch 2018

Der Ferienplausch 2018 war schnell ausgebucht und wir durften am heutigen 05. Mai dreissig strahlende Kinder begrüssen. Bei tollem Wetter erlebten die Kinder Feuerwehrhandwerk wie; Wasser spritzen, Leiter besteigen, Erstversorgung bei der Sanität üben, am Plauschposten mit Lufthebekissen und Spreizer einen Ball durchs Labyrinth navigieren und zuletzt auch noch ein richtiges Feuer löschen!

>> Link zu den Fotos

Veröffentlicht unter Verein

Einsatz: Verkehrsdienst Frühlingsmarkt Grüningen

Für Sicherheit der Marktbesucher auf den Strassen und Ordnung auf den Zufahrten zu und von den Parkplätzen sorgte am Wochenende vom 28. und 29. April die Feuerwehr Grüningen. In 36 Schichten wurden insgesamt 120 Stunden Dienst geleistet.

Danke an alle, welche sich freiwillig für einen Einsatz gemeldet haben!