Wetterfahne auf Stedtlischeune

Am letztjährigen historischen Landvogteimarkt wurde sie am Schmiedefest in Handarbeit hergestellt. Am 26. Juni 2018 wurde der Feuerwehr Grüningen zusammen mit der Schmid Kran AG die Ehre erwiesen, bei der feierlichen Montage zu unterstützen. Die neue Wetterfahne mit aufsteigendem Grüninger Löwen soll künftig auf der Stedtlischeune über Grüningen wachen.

Herzlichen Dank an unsere AdF Thomas Bodmer und Andi Kunz für die spontane Unterstützung!

>> Link zu den Fotos
>> Link zum Bericht unter www.zueriost.ch

Veröffentlicht unter Verein

Einsatz: Verkehrsunfall “Bus fährt in Stedtli-Haus”

Bus fährt in Riegelhaus der Stedtlireihe. Leichte Verletzte.

Um 18:34 Uhr des Donnerstag Abend 21.06.2018 wurde die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Grüningen von der Polizei zur Unterstützung aufgeboten. Vor Ort zeigte sich schnell, dass weitere Mittel notwindig sind und es wurde die Bagatellgruppe N4 nachalarmiert.

Die Verkehrsgruppe kümmert sich um die Absperrung des Stedtli Grüningen und um eine grossräumige Umleitung. Die Bagatellgruppe übernimmt die Absicherung der Unfallstelle und die Einsturzsicherung des Gebäudes.

>> Link zu Bericht www.20min.ch

Ausbildungstag in Andelfingen

Unsere Einsatzgruppen durften am Freitag 15. Juni 2018 ein tägiges Einsatztraining unter realen Einsatzbedingungen erleben. Diverse Einsatzsituationen konnten nachgestellt beübt und an der optimalen Taktik, für den bestmöglichen Erfolg, gefeilt werden.

Herzlichen Dank die GVZ und ihr Instruktoren-Team und unseren Fahrer, Heinz Rusterholz, welche uns diesen Lehrreichen Tag ermöglicht haben!
>> Link zu den Fotos