Einweihung Schloss Grüningen

Nach intensiven Renovationsarbeiten wird das Schloss Grüningen am 16. April 2016 eingeweiht. Wir waren dabei…
gallerybig (1)
>> Link zu den Fotos
>> Link zum Bericht zueriost.ch
>> Link zur Schloss-Homepage

Das Schloss Grüningen öffnete am Samstag, 16. April 2016, wieder seine Tore. Die Sanierungsarbeiten infolge einer umfangreichen Gesamtrenovation sind abgeschlossen, das Schloss für die Öffentlichkeit wieder zugänglich.

Im Zentrum des Interesses bei den mehreren hundert Besuchern stand das neue Kaffee im Schlosskeller. Aber auch die Seminar- und Partyräume in den oberen Stockwerken, die für Hochzeiten oder Firmenessen gedacht sind, wurden fleissig begutachtet. Alte Elemente wie die Böden wurden von den Umbauarbeiten verschont.

Kanone feuert Salutschuss ab

Eröffnet worden war der feierliche Anlass nach einer Begrüssung des Musikvereins Grüningen mit einem historischen Kanonenschuss durch den Schlossgarten. Danach hielten Gemeindepräsidentin Susanna Jenny, der zuständige Architekt und die Vorsteherin des Frauenvereins Ansprachen im Innenhof des Schlosses. (jam/zür) >Bericht zueriost.ch