Feuerwehr Rally 2019

An der diesjährigen Feuerwehr Rally rotierten die Feuerwehrfahrzeuge wiederum in den teilnehmenden Gemeinden in der Region.

Jede Feuerwehr liess sich wieder ausgefallene Ideen für Plauschposten einfallen und setzten diese erfolgreich um. Am Ende wurde die Feuerwehr Greifensee für den besten Posten gekürt.

Der Verein freiwillige Feuerwehr Grüningen erreichten den tollen 2. Schlussrang! Gratulation an das Team und einen herzlichen Dank das OK für die super Arbeit!

https://flic.kr/s/aHsmCCRPGA

Veröffentlicht unter Verein

Eichmessen 2019

Kurz nachdem noch Schnee gefallen ist, durften wir bei schönster Abendsonne unserer jährlichen Tradition nachgehen: dem Eichmessen!

Was mit einer Schenkung einer jungen Eiche der Feuerwehr Gossau im Jahr 1995 gestartet wurde, wird jährlich mit der Ermittlung des Wachstums der Grüninger Eicher gefeiert.

Herzlichen Dank an die vorbereitenden Vereinsmitglieder und den Feuerwehrverein Gossau, welche uns mit einer feinen Torte beschenkten!

https://flic.kr/s/aHsmCfqFDp

Veröffentlicht unter Verein

Einsatz: Oelwehr

Ein Personenwagen wurde beim Überfahren eines Absatzes an der Ölwanne beschädigt und hat Motorenöl verloren. Die Aufgebotene Bagatellgruppe Tag2 reinigte die Unfallstelle und liess bereits in den Kanalisationsschacht gelaufenes Öl durch den Saugwagen abtransportieren.

Symbolbild

Rückblick Weihnachtsbrunch 2018

Am Weihnachtsbrunch vom 23. Dezember 2018 wurden wir von vielen hungrigen Gästen besucht. Für alle hatten in unserem reichlichen Angebot genügend von Allem. Wir freuen uns, dass wir so auch dieses Jahr der Theodora-Stiftung einen schönen Batzen überweisen können.
Vielen Dank an alle, welche diesen Anlass in irgendwelcher Form (Helfer, Spender von Birchermüesli, Joghurt, Käse, Butter, Konfitüre, usw. sowie allen finanziellen Beiträgen!!!!

Der Reinerlös des gesamten Anlasses von 1’108.50 CHF wird vollumfänglich der Theodora-Stiftung gesponsert.

Die zweckgebundene Spende der versteigerten Christbäume vom Hasler Christbaumverkauf resultiert mit 636.00 CHF auf dem Chevi Oldtimer-Konto.

>> Link zu den Fotos

Update 24.02.2019:
Die Theodora-Stiftung bedankt sich mittels Schreiben unter dem Link für unsere Einzahlung.

Veröffentlicht unter Verein