Einsatz: Stromausfall

Infolge eines Stromausfalls ist der Strom im Stedtli Grüningen und entsprechend auch die Versorgung der Lichtsignalanlage für den wechselseitigen Einbahnverkehr durch das Stedtli ausgefallen. Um die Sicherheit und das reibungslose Kreuzen des Verkehrs sicherzustellen wurde die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Grüningen zu Verkehrsregelung aufgeboten.

Symbolbild

Einsatz: BMA

Infolge eines unglücklichen Stolperunfalles wurde der Handtaster der automatischen Brandmeldeanlage eingedrückt. Aufgeboten wurde der Kleinalarm Tag1 der Feuerwehr Grüningen.

Symbolbild

Einsatz: Sturm Sabine

Die Einsatzleitzentrale 118 aktiviert nebst vielen anderen Feuerwehren auch Grüningen am 10.02.2020 um 08:21 den Unwetterbetrieb. Unwetterbetrieb bedeutet, dass die Feuerehrangehörigen nach dem ersten erledigten Auftrag nicht nach Hause gehen, sondern im Feuerwehrdepot auf weitere Aufträge zu warten haben. Diese Aktivierung hatte in Grüningen auch durchaus Sinn.

Nebst diversen Ästen auf Strassen, Wegen und Waldrändern wurden gefährdete Strassen aus Sicherheitsgründen komplett für jeglichen Verkehr gesperrt.

Dabei durften wir auf die tatkräftige Unterstützung der Gemeindewerke zählen. Vielen Dank!