Einsatz: Tierrettung

In der Nähe des Friedhofes hatte sich eine Krähe hoch oben im Baum verfangen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte sich das Tier jedoch selber wieder befreien.

Symbolbild Quelle: Stuttgarter Nachrichten

Einsatz: Gewässerverschmutzung

In Folge getrübtem Wasser des Binzikerbaches hat ein aufmerksamer Anwohner die Feuerwehr und alarmiert. Die Bagatellgruppe Tag1 wurde zum Ereignis aufgeboten. In Zusammenarbeit mit dem AWEL (Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft) wurden Wasserproben zur Laborauswertung entnommen. Eine akute Gefährdung der Umwelt konnte nicht festgestellt werden.

Einsatz: Baum auf Strasse

In Folge der stürmischen Nacht vom 06. auf den 07. Februar 2022 kam ein Baum auf der Dürntenerstrasse nahe Herschmettlen auf der Fahrbahn zum liegen. Die alarmierte Bagatellgruppe Nacht1 kümmerte sich um die Verkehrsregelung und um die Strassenräumung.