Einsatz: Fahrzeugbrand

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Grüningen durch einen Bewohner auf der Bürglen alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fahrzeugbrand schnell gelöscht und ein weiteres Ausbreiten des Brandes vermieden.

Schulklasse zu Besuch

Am 23. März war die 3. Klasse der Schule Aussergass bei uns zu Besuch. Nachdem in der Schule zur Thematik Feuerwehr viel gelernt wurde, durften die Schüler bei uns einen Vormittag mit Praxis verbringen.
Screenshot 2016-04-25 20.46.00

Nebst Vorgehen bei Brandausbruch, besteigen der mechanischen motorisierten Leiter, Führung durch die Feuerwehrausrüstung auf dem TLF durften auch alle einen echten Pfannenbrand mittels Löschdecke bekämpfen.

Wir danken allen Schülern für ihr begeistertes Mitmachen!

>> Link zu den Schülerbriefen

Füürwehrbeizli am Frühlingsmarkt 23./24. April 2016

Am Frühlingsmarkt heissen wir sie wieder herzlich willkommen in unserem gemütlichen Füürwehrbeizli auf dem Chratzplatz. Auch dieses Jahr verwöhnen wir sie wieder mit einer feinen Gerstensuppe, kalten Plättli und Salatteller, Füürwehrschüblig mit Kartoffelsalat und einem währschaften Menü.
DSC07817-e1425080489793
Wiederum halten wir an der Tradition fest, und das Füürwehrbeizli am Sonntagabend ab 18.00 Uhr wieder zum Raclettestübli. In heimeliger Atmosphäre servieren wir Ihnen ein feines Raclette. Für den Sonntagabend können Sie Plätze reservieren über Email
fw-grueningen@bluewin.ch, Handy 079 470 53 39 oder am Markt direkt im Füürwehrbeizli.
Raclette_du_Valais_AOC_5

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihre Feuerwehr Grüningen

>> Link zu den Fotos

Veröffentlicht unter Verein

Eichmessen

Für einmal ging es nicht um’s Training oder um Arbeit. In gemütlicher Runde wurde die Eichmessung vollzogen und anschliessend bei Wurst und Bier gefeiert. Diese Tradition begann bei der TLF-Einweihung 1994. Die Feuerwehr Gossau beschenkte uns mit einer jungen Eiche, welche seit der Pflanzung jedes Jahr traditionell vermessen, und deren Wachstum anhand des Eichmessbuches verfolgt wird.
Dieses Jahr überraschten uns die Gossauer Kollegen mit einem ganz besonderen Dessert…
002_2016-04-15 20.41.23
>> Link zu den Fotos