Einsatz: Hochwasser

Überflutete Meteorwasserschächte liessen das Regenwasser der Binzikerstrasse in die UN-Garage fliessen. Mittels Wassersaugern konnte das Wasser abgesaugt und weitere Schäden vermieden werden.
Screenshot 2016-07-22 18.28.34

Einsatz: Hochwasser

Nach den starken Regenfällen konnte das Wasser von den Ablaufschächten nicht schnell genug aufgenommen werden. Vom überschwemmten Garten drohte das Wasser über den Sitzplatz ins Wohngebäude einzudringen.
Die Aufgebotene Batatellgruppe der Feuerwehr Grüningen konnte das Wasser rechtzeitig in die Meteorwasserabläufe ableiten.

Seilziehen Mosnang

Unsere Seilziehmannschaft “Munischränzer” beteiligte sich am Plauschturnier des Seilziehens in Mosnang, welches dieses Jahr mit einer Rekordteilnehmerzahl von 49 Teams behauptet.
004_2016-06-03 23.24.10

Ferienplausch 2016

Am diesjährigen Kinder-Ferienplausch besuchte uns wiederum eine ganze Schar begeisterter Kinder.

Nebst erster Hilfe bei der Feuerwehrsanität, Spiel und Spass mit hydraulischen Rettungsgeräten, besteigen der Feuerwehrleiter durfte natürlich die Bekämpfung eines richtigen Feuers nicht fehlen. Kurz bevor die Eltern ihre Kinder wieder abholten, nahmen viele begeisterte Gesicherter ihr Feuerwehr-Diplom entgegen.
>> Link zu den Fotos