GRISU – Neuerung in der Alarmierung

Einige verstehen unter GRISU den kleinen Feuerwehrdrachen, welcher insbesondere kleine italienische Kinder in Zeichentrickfilmen beglückt.

Im Zusammenhang mit der Gebäudeversicherung und dem Feuerwehrwesen im Kanton Zürich versteht sich unter GRISU ein neues Alarmierungssystem, welches das auslaufende Fax-System ersetzt. Kamen bislang parallel zu Pageralarm und SMS-Alarm Detailinfos auf den Fax in das Feuerwehrdepot. Neu wird dasselbe Dokument via Internet und Netzwerkdrucker direkt im Feuerwehrdepot gedruckt und rüstet die Feuerwehren bestens für das kommende VOIP-Zeitalter. Das System ist per 25. Juli 2017 auch in Grüningen aktiv.

Neu sind die Anzahl Ausdrucke Alarmspezifisch voreinstellbar. Zudem sind Zukunftslösungen wie Anzeige auf Grossdisplay oder akkustische Informationsübermittlung bereits in der neuen Technologie vorbereitet.

Unterstützen Sie die Rettung Ihrer Tiere!

Der Notfallsticker an Ihrem Hauseingang und die Notfallkarte bei Ihren Ausweisen machen die Rettungs­kräfte auf Haustiere aufmerksam und können das Leben Ihrer tierischen Mitbewohner retten! Den Informationsflyer inkl. Sticker und Karte vom Schweizerischen Feuerwehrverband und von VIER PFOTEN gibt es für CHF 8.50 im Webshop zu bestellen unter www.save-my-pet.ch

>> Link zum Film
>> Link zum Flyer