Einsatz: Ölspur

Ein defektes Fahrzeug zog eine Ölspur von Oetwil am See bis nach Grüningen. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Oetwil am See wurde die verschmutzte Strasse abgesichert und vom Öl gereinigt.

Feuerwehrreise 2017

Vollgepacktes Programm und verschiedenste kulinarische Verköstigungen gestalten unsere zweitätige Feuerwehrreise im Herzen der Schweiz.

Vom 02. bis 03. September 2017 reiste die Gruppe mit aktiven und ehemaligen Feuerwehrangehörigen unter der Leitung von Judith Ulrich und Angelo Massaro ins Muotathal. Angefangen bei grusigem Hudelwetter bei der Besichtigung des Urwaldes auf dem Pragelpass über Führung bei der modernen Bergkäserei am Pragelpass über den geselligen Besuch bei der Feuerwehr Muotathal bis hin zur Trotti-Abfahrt ab dem Zugerberg war das Programm sehr vielseitig und interessant. Kulinarisch wurden wir bei jedem Halt bodenständig verwöhnt. Vielen Dank an die Organisatoren, welche nach dem ersten Mal hoffentlich wieder einmal eine tolle Reise organisieren werden!

Bilder sagen mehr als Worte….

Veröffentlicht unter Verein