Einsatz: Kind eingeschlossen

Kleinkind hat sich im Zimmer eingeschlossen und Schlüssel verloren.

Da keine lebensbedrohliche Lage vorliegt, wurde der Kontakt zum Schlüsselservice hergestellt und so der Notfall ohne Feuerwehreinsatz kostengünstig gelöst.

Symboldbild, Quelle: www.jumpradio.de

Absage Schlussabend

Aufgrund der anhaltenden Vorschriften bezüglich Corona-Schutzmassnahmen hat sich der Vereinsvorstand mit dem Männerkochklub über die Durchführung des Schlussabend mit Partner, beraten.

• Keine Sicherheit für die Durchführbarkeit, das BAG schraubt wöchentlich an den Spielregeln
  • Erwartet wird, dass sich das Coronavirus in den Wintermonaten wieder einiges stärker ausbreitet (und die Regeln damit wieder strikter werden)
  • Die neusten Lüftungskonzepte welche für die Schulen zurzeit geprüft werden für unseren Anlass nicht umsetzbar wären
  • Mit einer Halbierung der Personenzahl (GVZ Vorgabe: max. 50% der Feuerwehr darf zusammen üben) eine der Grundideen des Schlussabends (gemeinsames Zusammensein) nicht mehr gegeben ist
  • Einige nicht erscheinen werden, aus Angst angesteckt zu werden oder weil sie im Falle eines Ansteckungsfalles innerhalb der Gruppe alle in Quarantäne müssten
  • Der Kochclub wohl auch mit 2 verschiedenen Gruppen arbeiten müsste

Der Vorstand entscheidet sich einstimmig, den Schlussabend 2020 abzusagen. Ein Ersatzanlass ist nicht vorgesehen.

Aktualisiertes Jahresprogramm