Einsatz: Gewässerverschmutzung

Infolge Gewässerverschmutzung wurde ein Feuerwehrangehöriger zur Unterstützung durch die Kantonspolizei aufgeboten. Zur Lokalisation der Schmutzwasserherkunft durch das Awel Kanton Zürich und das Fischereiamt, wurden diverse Schächte und Wasserkanäle geöffnet und freigelegt.

Gewässerverschmutzung / Quelle: wn.de
Symbolbild, Quelle: wn.de

Versteigerung Weihnachtsbaum

Die Versteigerung der Weihnachtsbäume an unserem jährlichen Weihnachtsbrunch zwischenzeitlich Tradition.

Unser alljährlicher Sponsor „Christbaumverkauf Jürg Hasler“ ist bereit, trotz Corona-Ausfall des Brunches wiederum Weihnachtsbäume zu Sponsern.
Der Erlös wird vollumfänglich der Theodora-Stiftung gesponsert.
Die Lieferung bis ins Nachbardorf ist kostenlos mit dabei.

Die Bäume sind ab dem 13.12.2020 im Dorf zur Besichtigung aufgestellt und es kann unter den folgenden Links für die Bäume geboten werden.

Kein Internet? Kein Problem! Am Sonntag 20.12.2020 bieten sie zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr ganz einfach per Telefon: 079 201 79 84

Weihnachtsbaum Nr. 1, Schlosshof Grüningen

Weihnachtsbaum Nr. 2, Volg Grüningen

Weihnachtsbaum Nr. 3, Metzgerei Lehmann Grüningen

Weihnachtsbaum Nr. 4, Landgasthof Adler Grüningen

Veröffentlicht unter Verein

Einsatz: Brand Abfallkübel

Ein aufmerksamer Passant meldet den brennenden Abfallkübel unmittelbar neben der Parkuhr der Notrufnummer 118. Die aufgebotene Bagatellgruppe Tag1 ist sehr schnell vor Ort und kann eine Beschädigung der Parkuhr verhindern und den Brand ablöschen.

Blaulicht Fahrtrainig

Wie trainiert man eine Blaulichtfahrt mit allen Risiken und Gefahren, wenn das auf der Strasse verboten ist?

Mit unseren Fahrern für grosse und kleine Feuerwehrfahrzeuge durften wir, Corona-konform auf verschiedene Daten verteilt, am Fahrtraining im Fahrsimulator von Schutz & Rettung Zürich teilnehmen.

Hier ist alles möglich; verschiedene Alltagssituationen und Schreckreaktionen anderer Verkehrsteilnehmer werden simuliert und im Anschluss besprochen, wie in solchen Situationen richtig reagiert werden sollte. Hier durften wir von Martn, einem jahrelangen Blaulichtfahrer als Instruktor profitieren. Vielen Dank!