Einsatz: Ölspur

Ein Transporter verursachte zwischen Grüningen und Hombrechtikon eine Ölspur. Zusammen mit der Feuerwehr Hombrechtikon reinigte unsere Bagatellgruppe Tag2 die Ölspur von der Hombrechtikerstrasse.

Einsatz: Unterstützung Partnerorganisation

Der Rettungsdienst steht im 4. Stockwerk vor verschlossener Türe. Gemäss Alarmmeldung ist der Patient verletzt und hat starke Schmerzen. Zur Unterstützung für einen möglichen Wohnungszugang über den Balkon mittels Leiter wird die Feuerwehr Grüningen mit der Bagatellgruppe Nacht3 aufgeboten. Ohne Beschädigung an der Wohnung ermöglicht die Feuerwehr Grüningen dem Rettungsdienst den Zugang zum Patienten.

Leiter MML
Symbolbild, Quelle: Feuerwehr Grüningen

Kinder Ferienplausch

Anlässlich des Projuventute Ferienplausch des Bezirks Hinwil organisierte die Feuerwehr Grüningen ein Plauschvormittag am Samstag 01. Mai. Die Nachfrage bei den Kindern aus dem Bezirk war so gross, dass nicht alle teilnehmen konnten. Die anwesenden Kinder zwischen 6 und 12 Jahre erlebten tolle Arbeitsposten, wobei ein feiner Znüni nicht fehlen durfte. Die Corona-Auflagen des Veranstalters wurden von allen regelkonform eingehalten.

>> Link zu den Fotos

Einsatz: Brand Hecke

Eine in Brand geratene Hecke wurde mit dem Schnellangriff ab dem Tanklöschfahrzeug schnell abgelöscht und somit ein Übergreifen auf die nahestehende Gebäudefassade verhindert. Mittels Wärmebildkamera konnte Glutnester ausfindig gemacht und ebenfalls abgelöscht werden.