Einsatz: Ast auf Strasse

Passanten haben einen Ast am Waldrand auf der dunklen Dürntenerstrasse bei der Einsatzleitzentrale 118 gemeldet. Die Bagatellgruppe Nacht4 beseitigte den Ast mittels Kettensäge, während die Verkehrsgruppe den laufenden Verkehr mit einer wechselseitigen Einbahnverkehr-Lösung passieren liess.

Schlossbrand vor 50 Jahren

BrandTalk – diesen Sonntag 27.06.2021 um 14 Uhr im Schlossmuseum und Schlosshof. Mit welchen Materialien und Löschfahrzeugen ging die Grüninger Feuerwehr den Kirchenbrand an – wie wäre ein solches Ereignis mit heutigen Hilfsmitteln zu löschen? Solchen Fragen nehmen sich Erich Hofmann (Kommandant Feuerwehr Grüningen) und Susanne Gutknecht (Projektleiterin Schlossmuseum) in einem spannenden Ping-Pong-Gespräch an.