Einsatz: Gewässerverschmutzung

In Folge getrübtem Wasser des Binzikerbaches hat ein aufmerksamer Anwohner die Feuerwehr und alarmiert. Die Bagatellgruppe Tag1 wurde zum Ereignis aufgeboten. In Zusammenarbeit mit dem AWEL (Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft) wurden Wasserproben zur Laborauswertung entnommen. Eine akute Gefährdung der Umwelt konnte nicht festgestellt werden.

Einsatz: Baum auf Strasse

In Folge der stürmischen Nacht vom 06. auf den 07. Februar 2022 kam ein Baum auf der Dürntenerstrasse nahe Herschmettlen auf der Fahrbahn zum liegen. Die alarmierte Bagatellgruppe Nacht1 kümmerte sich um die Verkehrsregelung und um die Strassenräumung.

Neueintritt

Per 16. März startet in unseren Einsatzgruppen als neues Mitglied, Loris Bosshard. Es freut uns, dass wir ein ehemaliges Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus Rüti, wieder für den freiwilligen Dienst bei der Feuerwehr Grüningen empfangen dürfen.

Ebenbfalls per 16. März startet bei uns Christoph Walther als Zentralist & AdF Interventionsgruppe. Mit einem grossen Feuerwehrerfahrungsschatz aus der Feuerwehr Rapperswil-Jona freut es uns, dass er sich bei uns für diese Spezialfunktion einsetzen will.

Herzlich willkommen und viel Spass in unserem Team!