Einsatz: Brand

Aufgrund eines Brandes in der Lackproduktion wurde die Feuerwehr Grüningen mit Grossalarm aufgeboten.

Zur Unterstützung wurden folgende Partnerorganisationen mitaufgeboten oder später dazu bestellt:

• Autodrehleiter des Stützpunktes Hinwil
  • Rettungsdienst Regio 144
  • Feuerwehrinspektor
  • Grosslüfter der Feuerwehr Uster
  • Kantonspolizei mit Brandermittlungsdienst

Durch die schnelle Alarmierung konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen.

Einsatz: Ölspur Binzikerstrasse

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat zwischen Heispelrank und Esslingerstrasse an diversen Stellen Dieselöl verloren. Durch die nasse Strasse hat sich das Medium grossflächig verbreitet.

Die Bagatellgruppe Tag1 der Feuerwehr Grüningen organisierte das ausstreuen von Ölbinder und die Wischmaschine vom Jürg Hasler Maschinenbetrieb kümmerte sich am Nachmittag darum, dass das Medium wieder aufgewischt und fachgerecht entsorgt wurde.

Hochzeit Stephanie & Matthias

An einem strahlenden Herbst-Samstag dürfen wir unserem Feuerwehrkollegen Matthias und seiner Frau Stephanie zum Hochzeit gratulieren. Mit Spalier und unserer traditionellen Feuerwehr-Glocke gratulieren wir dem jungen Paar und wünschen nur das Beste für die gemeinsame Zukunft!

Foto: Matthias Flöscher
Veröffentlicht unter Verein

Einsatz: Brand Karton

Aufgrund Brandalarm wurden zum Einsatz aufgeboten:

• Kleinalarm Nacht2 der Feuerwehr Grüningen
  • Autodrehleiter der Stützpunktfeuerwehr Hinwil
  • Kantonspolizei Hinwil

Durch die vorbildliche Reaktion der Anwohner hatte sich der Brand des Kartonabfalles nicht weiter ausgebreitet und wir konnten alle Glutnester in kurzer Zeit ablöschen. Unterstützende Blaulichtorganisationen durften wir nach kurzer Zeit bereits wieder entlassen.