Einsatz: Wasser im Keller

Aufgrund Wasserleitungsbruch ist Wasser in einen anliegenden Keller eingetreten. Vor Ort war die Arbeit für die Feuerwehr schnell erledigt. Wichtig war jedoch, dass in Zusammenarbeit mit der Wasserversorgung ein grösserer Schaden verhindert werden konnte.

Neueintritt

In unserer Sanitätsgruppe begrüssen wir am 03. April 2024 als neues Mitglied Aileen Jeber. Wir wünschen einen erfolgreichen Start und viel Freude bei der Arbeit zusammen mit dem Team!

Einsatz: Automatische Brandmeldeanlage

In Folge Umbauarbeiten im Gebäude wurde die Brandmeldeanlage im Untergeschoss ausgelöst.

Der aufgebotene Kleinalarm Tag1 überprüfte die betroffenen Räumlichkeiten zusammen und konnte das Gebäude mit rückgestellter Brandmeldeanlage wieder dem Eigentümer übergeben.

BMA Taster
Symbolbild BMA

Einsatz: Wasserrohrbruch

Einsatzmeldung: Wasserrohrbruch in der Baustelle, ca 15m hohe Fontaine, Nachbarin hat Baumeister nicht erreicht.

Zusammen mit dem Brunnenmeister der Wasserversorgung konnte die aufgebotene Bagatellgruppe Nacht 3 die Wasserversorgung der Baustelle in Itzikon abschiebern.

Symbolbild, Quelle: www.vhv.de/

Einsatz: Brandmeldeanlage

Aufgrund einer betätigten Brandmeldetaste wurde der Kleinalarm Tag1 ausgelöst. Da unser Tanklöschfahrzeug an diesem Tag in der Wartung war, wurde automatisch das Fahrzeug der Feuerwehr Gossau ZH zur Unterstützung aufgeboten.

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass der Taster aus Versehen betätigt wurde.

BMA Taster

Einsatz: Verkehrsdienst

In Folge Brand einer Scheune in Ottikon Gossau wurde die Verkehrsgruppe Grüningen zur Unterstützung der Feuerwehr Gossau aufgeboten. Unsere Verkehrsgruppe unterstützte bei den Absperr- und Umleitungsmassnahmen via Grüningen – Herschmettlen – Ottikon.