Einsatz: Brand Miststock

Ein Anwohner alarmierte die Feuerwehr am späten Abend des 02.06.2019 aufgrund Brandgeruchs. Zur Lokalisierung wurde die Bagatellgruppe Nacht2 alarmiert. Vor Ort wurde ein Mottbrand in einem nahe gelegenen Miststock festgestellt und mittels Löschwasser und Umschichten des Stockes abgelöscht.

Einsatz: Verkehrsdienst am Frühlingsmarkt

Anlässlich des Frühlingsmarktes vom 27. und 28. April 2019 war die Feuerwehr Grüningen für die Sicherheit und Ordnung auf Strassen, Kreuzungen und Parkplätzen verantwortlich.

Insgesamt 33 Angehörige der Feuerwehr Grüningen haben Total 117.5 Einsatzstunden geleistet. Hinzu kommen 5 Jugendliche, welche in der Industriestrasse bei der Parkplatzeinweisung unterstützt haben. Vielen Dank für euren Einsatz!

Quelle: facebook.com

Einsatz: Ölspur

Zusätzlich zum bereits bestehenden Einsatz mit der Ölspur von Grüt via Grüningen bis Egg beschäftigte eine zweite Ölspur, vom Leewald bis Binzikerstrasse, unsere Einsatzkräfte.

Einsatz: Ölspur

Eine Ölspur von Gossau via Grüningen und Esslingen bis nach Egg forderte auch Bagatellgruppe Tag1, Kleinalarm Tag1 und die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Grüningen.

Um die Beseitigungsarbeiten im Stedtli bei laufendem Verkehr zu ermöglichen, erstellte unsere Verkehrsgruppe eine Strassensperrung und Umleitung, welche den Verkehr um das Ereignis herumleitete.

Einsatz: Oelwehr

Ein Personenwagen wurde beim Überfahren eines Absatzes an der Ölwanne beschädigt und hat Motorenöl verloren. Die Aufgebotene Bagatellgruppe Tag2 reinigte die Unfallstelle und liess bereits in den Kanalisationsschacht gelaufenes Öl durch den Saugwagen abtransportieren.

Symbolbild