Einsatz: Brandmeldeanlage

Aufgrund einer betätigten Brandmeldetaste wurde der Kleinalarm Tag1 ausgelöst. Da unser Tanklöschfahrzeug an diesem Tag in der Wartung war, wurde automatisch das Fahrzeug der Feuerwehr Gossau ZH zur Unterstützung aufgeboten.

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass der Taster aus Versehen betätigt wurde.

BMA Taster
Symbolbild

Einsatz: Verkehrsdienst

In Folge Brand einer Scheune in Ottikon Gossau wurde die Verkehrsgruppe Grüningen zur Unterstützung der Feuerwehr Gossau aufgeboten. Unsere Verkehrsgruppe unterstützte bei den Absperr- und Umleitungsmassnahmen via Grüningen – Herschmettlen – Ottikon.

Symbolbild

Einsatz: Kaminbrand

Aufgrund Rauchentwicklung in der Wohnung haben die Bewohner die Feuerwehr alarmiert. Anhand Brandalarm orderte die Einsatzleitzentrale gemäss Alarmierungskonzept folgende Einheiten auf Platz:

  • Feuerwehr Grüningen Kleinalarm Tag1
  • Autodrehleiter Stützpunkt Feuerwehr Hinwil
  • Rettngsdienst Regio 144
  • Statthalter Bezirk Hinwil
  • Kaminfeger
  • Polizei

Durch die grosse Hitze im Kamin ist der Zwischenboden des älteren Holzhauses bereits in Brand geraten. In Zusammenarbeit mit den Partnern war das Ereignis schnell unter Kontrolle und konnte sich nicht weiter ausweiten.

feuerwehr-grueningen.ch

Einsatz: Brand gelöscht

Aufgrund eines brennenden Toasters wurde die Kommandogruppe der Feuerwehr Grüningen aufgeboten. Die Bewohner konnten den Brand bereits ablöschen, worauf die Feuerwehr bei der Entrauchung und Sicherstellung des Brandgutes unterstützte.

Einsatz: Verkehrsdienst

Anlässlich des Weihnachtsmarktes im Stedtli Grüningen sorgte die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Grüningen für die Sicherheit der Marktbesucher und Verkehrsteilnehmer in und um das Stedtli.

Quelle: https://www.xn--wienachtsmrt-grenige-kzb74c.ch/