Weihnachtsbrunch 2023

Es freut uns sehr, dass uns wiederum eine grosse Anzahl Gäste am Weihnachtsbrunch 2023 besuchten und zu einer gemütlichen Stimmung beigetragen haben. Herzlichen Dank allen Helfern und Sponsoren, welche diesen Anlasse ermöglichen und die Theodora-Stiftung mit einem schönen Erlös unterstützen. Gespannt warten wir die Abrechnung mit dem Sponsoring-Betrag ab.

Veröffentlicht unter Verein

EINLADUNG – Weihnachtsbrunch 2023

Der Verein freiwillige Feuerwehr Grüningen lädt zum alljährlichen Weihnachtsbrunch.
Gegen einen pauschalen Eintritt von 18.00 Franken bedienen Sie sich an unserem reichhaltigen Buffet soviel sie mögen. Nur für den Füürwehrkafi mit unserer geheimen Rezeptur, steht ein extra Kässeli bereit. Ein Beitrag für Kinder bis 16 Jahren ist freiwillig.

Der Reingewinn des gesamten Anlasses werden wir auch dieses Jahr an die Theodora Stiftung spenden.

Damit wir auch genügend einkaufen, bitten wir alle Gäste um eine Anmeldung unter diesem Link.

Unterstützen Sie uns mit einem Naturalien-Beitrag an unser reichhaltiges Buffet mit einer mitgebrachten Spezialität wie Honig, Zopf, Joghurt, Eier usw. bitte ebenfalls um einen Eintrag unter den Bemerkungen.

Veröffentlicht unter Verein

Hochzeit Linda & Simon

Am 26. August 2023 gaben sich Linda & Simon das JA-Wort in der Schlosskirche Grüningen. Bei starkem Regenfall nahmen wir das junge Brautpaar vor der Kirche in Empfang. Auch als Chef der Sanitätsgruppe liess sich Simon die Tradition nicht nehmen und eroberte die Feuerwehr-Glocke nach dem Besteigen der Feuerwehrleiter. Herzliche Gratulation!

Einweihung TLF Gossau ZH

Anlässlich des Depot-Festes in Gossau standen viele Attraktionen auf dem Programm. Als grosser Auftakt wurde das neue Tanklöschfahrzeug eingeweiht.

Eine Delegation der Feuerwehr Grüningen gratuliert den Gossauer Kollegen zum neuen Fahrzeug.

Foto: feuerwehrgossau.ch

Gratulation zum Neubau

Anlässlich der Einweihungsfeier des Neubaus der Schmid Kran AG wurden die Gäste kurzerhand durch ein Team aus der Feuerwehrverein mit einer kurzen Präsentation mit dem Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Grüningen überrascht. Im Anschluss durften sich die Gäste am Zapfhan unseres Oldtimers „Chevi“ bedienen.

Wir gratulieren der Schmid Kran AG zur erfolgreichen Umsetzung des Neubaus und bedanken uns für die langjährige Zusammenarbeit und Unterstützung bei Übungen und Einsätzen.

Veröffentlicht unter Verein

Rückblick: Tag des Spiels

Der Tag startet mit der Einweihung der zwei neunen Fahrzeuge, dem Personentransporter-Sanität (PTF/SAN) und dem Verkehrsgruppenfahrzeug (VA). Die zwei Fahrzeuge wurden gebührend gefeiert mit einer Ansprache unseres Kommandanten Erich Hofmann und dem Fahrzeugverantwortlichen der Gebäudeverischerung des Kantons Zürich, Bruno Schurter. Mit zwei Champagnerflaschen aus Schokolade, die wir aus rund 20 Meter auf eine Platte fallen liessen, kamen auch unsere kleinen Gäste nicht zu kurz. Anschliessend eröffneten wir offiziell den Tag des Spiels. In Zusammenarbeit mit Grüningen Tourismus und der Wasserversorgung Grüningen (WVG) konnten wir der Bevölkerung einen spannenden Postenlauf bieten. Im Schloss konnten wir die Arbeit der Sanitätsgruppe präsentieren. Nebenbei durfte man unsere motorisierte mechanische Leiter (MML) erklimmen und die Aussicht übers Büel geniessen. Diverse Spiele wie Seilziehen und Kegeln rundeten das Spieleangebot im Schloss ab. Mit unseren Festbeiz und Bier ab Chevi durften wir die Gäste bewirten. In Itzikon beim Sprützenhüsli konnte man seine Geschicklichkeit an Spreizer und Hebekissen unter Beweis stellen, während der Verein Pro Itzikon die Gäste bewirtete. Gleichzeitig zum Tag des Spiels hat die WVG das neue Reservoir Rebrain eingeweiht. An diesem Posten konnte man seitens der Feuerwehr mit Eimerspritzen das Brandhaus löschen. Kinder wie auch Erwachsene hatten bei diesem Posten viel Freude. Im Schlangenbrunnen wurde es dann heiss. Es galt das richtig grosse Feuer zu löschen. Wie auch in den Jahren zuvor am Ferienplausch war das für die Kinder das Highlight. Wir blicken nun auf einen schönen Anlass bei traumhaften Frühlingswetter zurück und freuen uns viele weitere Anlässe der Feuerwehr Grüningen. Ein grosser Dank gilt allen Sponsoren, beteiligten Feuerwehrleuten für ihren grossen Einsatz und dem ganzen OK für den gelungenen  Anlass. Simon Berner

Fotos: https://flic.kr/s/aHBqjACUmT