Strassensperrung auf der Büechlen

In der Privatstrasse „auf der Büechlen“ werden kommende Woche die Werkleitungen (2.Teil / Wasser und EW) erneuert.

Aufgrund der schmalen Strasse kann die Zufahrt in dieser Zeit wie folgt nicht gewährleistet werden:

Mittwoch, 2. Mai bis Freitag 4. Mai 2018 vom 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Im Anhang ist der Baustellenbereich grün markiert.

Die Arztpraxis hat vom 30. April bis am 4. Mai 2018 geschlossen.

>> Link zum Infoschreiben

Cold Water Grill Challenge 2018

Wir haben uns der Herausforderung gestellt und die Nominierung der Feuerwehr Wald ZH
https://youtu.be/jNNOgUGqS_w

und der Feuerwehr Bubikon
https://youtu.be/pLEQh2uptD8

angenommen. Im Einsatz mit vielen Hindernissen gelingt es der Feuerwehr Grüningen schlussendlich in Kombination mit einer Abkühlung eine feine Grillwurst zu geniessen. Somit behaupten wir, die Challenge erfüllt zu haben.

Desweiteren nominieren wir die Feuerwehren Muotathal, Fischenthal und Greifensee. Ihr habt 8 Tage Zeit um euch der Herausforderung zu stellen.

http://www.feuerwehr-grueningen.ch

Vielen Dank an alle Teilnehmer des Vereins freiwillige Feuerwehr Grüningen und für die grosszügige Unterstützung des http://www.biohofniggenberg.ch und unserem Kameramann René Hunziker für seine Arbeit!


>> Link zum Film

Veröffentlicht unter Verein

Feuerwehr-Rally 2018

Die Feuerwehren Gossau, Greifensee, Oetwil am See und Hombrechtikon haben am Feuerwer-Rally Grüningen teilgenommen und jeweils einen tollen Posten in ihrer Heimatgemeinde beigesteuert.
Bei sensationellem Wetter erlebten die Teilnehmer neben den Routen durch das Oberland Posten mit Spiel und Spass, welche mit Verpflegung und Rangverkündigung in Grüningen ausklang. Als Sieger ging die Mannschaft aus Hombrechtikon hervor.

>> Link zu den Fotos

Veröffentlicht unter Verein

Eichmessen 2018

Auf die TLF-Einweihung des TLF Iveco Magirus wurde die Feuerwehr Grüningen von der Feuerwehr Gossau mit einer Eiche beschenkt. Seit da haben wir die Tradition erhalten und treffen uns jährlich mit den Gossauer Feuerwehrkollegen zur Vermessung der Eiche. In feierlichem Rahmen mit Speis und Trank prüfen wir das Wachstum unserer Eiche und halten dies in unserem Album fest. Denn nicht nur die Eiche soll wachsen, auch die Freundschaft zu unserer Nachbarfeuerwehr soll Jahr für Jahr wachsen.

>> Link zu den Fotos

Veröffentlicht unter Verein