Einsatzübung mit Feuerwehr Gossau

Jedes Jahr trainieren wir mindestens ein Mal zusammen mit der gesamten Feuerwehr Gossau ZH. Dieses Jahr fand diese Übung beim Mattenhof in Grüningen statt.
SONY DSC

Das Szenario: Bei Arbeiten in der kleinen Werkstatt geriet ein Fahrzeug in Brand. Der Arbeiter konnte dieses noch ins Freie schieben und verbrannte sich dabei beide Hände. Im alten Holzbau mit angrenzender Scheune und Wohnhaus verbreitet sich das Feuer mit enormer Geschwindigkeit. Aus allen Gebäuden werden Personen gerettet und anhand der gebildeten Haltelinien wurde der Brand eingedämmt und gelöscht.

Es war eine Interessante Übung, wobei wir wieder diverse Erkenntnisse und Lehren in die Übungsplanung für nächstes Jahr miteinbeziehen können.

Vielen Dank an Kurt Hürlimann für die Fotos: Link zu den Bildern