Einsatz: Dachstockbrand

In Grüningen musste am frühen Donnerstagmorgen gegen 3.20 Uhr die Feuerwehr ausrücken. Wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage erklärte, hatte sich im Dorfkern von Itzikon ein Kaminbrand auf den Dachstock des Hauses ausgeweitet.

Quelle: www.zol.ch

Dachstockbrand
Neben Grossalarm der Feuerwehr Grüningen war die ADL Uster und ADL Hinwil im Einsatz. Durch schnelles einschreiten konnte eine Ausbreitung des Brandes auf die angerenzenden Wohnungen vermieden werden.

Neben den Schäden am Dach brannte der Kamin bis in den Keller durch und konnte auch da rechtzeitig abgefangen werden. Auch der Wasserschaden aufgrund geschmolzener Wasserleitungen konnte schnell kontrolliert und eingedämmt werden.

Fotos: https://flic.kr/s/aHsk5EHWaV

NEU: Bericht in Regio.ch

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.