JFW-Eintritt in die Ortsfeuerwehr

Ich begrüsse euch herzlich in den Einsatzgruppen per 01.01.2015:
Florian Flöscher
Mischa von Allmen
Ramon Wirz
Samir Talloti

– Florian Flöscher
– Mischa von Allmen
– Ramon Wirz
der Jugendfeuerwehr haben ihre dreijährige Grundausbildung in der Jugendfeuerwehr erfolgreich durchlaufen. Ab dem 01.01.2015 treten sie zusätzlich zur Jugendfeuerwehr in die Einsatzgruppen der Ortsfeuerwehr ein.

Da die GVZ Einsätze erst ab dem 18. Lebensjahr zulässt, werden sie vorerst ohne Pager ausgerüstet und nehmen am gesamten Programm ohne den Einsätzen teil. Ab dem 18. Lebensjahr erfolgt der Austritt aus der Jugendfeuerwehr, sie werden mit Pager ausgerüstet und auch entsprechend an Ernstfalleinsätze aufgeboten.

Samir Talloti wird im Mai 2015 volljährig, schliesst seine Grundausbildung in der Jugendfeuerwehr jedoch erst im Oktober 2015 ab. Samir Talloti läuft ebenfalls per 01.01.15 doppelspurig in Jugendfeuerwehr und Einsatzgruppe ohne Einsätze mit Pager. Ab 01.01.2016 erfolgt die Ausrüstung mit Pager und Aufgebote an Ernstfalleinsätze.