Übung im Brandhaus

Am 03.10.2020 frischen die Einsatzgruppen ihr Können in unserer Lieblingsdisziplin “dem Einsatz am Feuer” auf. Neben alternativen Angriffswegen, werden “heisse” Angriffe im Wohnhaus mit Abgang in den Keller trainiert. Unsere Feuerwehrfrauen und -Männer erleben wie das Treppen haus zum Kamin wird. Der Abstieg durch die heissen Abgase kann zur Herausforderung werden. Insbesondere, wenn das Wetter wie am 03.10.2020 mit Dauerregen aufwartet, sind die Einsatzkleider durchnässt und entwickeln sich in der Hitze zum unliebsamen Dampfbad.
Am Posten Kleinlöschgeräte instruieren zwei Profis von K.A.B. AG unsere Team’s. Diverse Tips und Tricks im Umgang mit Feuerlöscher werden vermittelt. Vielen Dank für eure Untersütztung!

Parallel dazu erfreut sich unsere Sanitätsgruppe an der Inbetriebnahme des neuen SAN/PTF-Fahrzeuges. Alles wird erklärt und instruiert. Herzlichen Dank an René Thalmann von Scania Schweiz AG für die professionelle Intstruktion des neuen VW Crafter!

Link zu den Fotos: https://flic.kr/s/aHsmR9S8Lx