Kindertag im Schloss Grüningen

50 Jahre sind vergangen, seit die Grüninger Kirche komplett abgebrannt ist. Tatkräftig haben unsere Vorfahren den Brand gelöscht und dabei den Schlossteil erfolgreich gehalten.

Ebenfalls mit grossem Tatendrang haben uns am 14. August viele Kinder am Kindertag im Schloss besucht. Nebst unseren Feuerwehr-Spielposten mit Brandhaus löschen, Feuerwehrfahrzeug Besichtigung und Labyrinth mit Feuerwehrwerkzeugen, gab es auch eine Feuerwehr-Hüpfburg, einen Rundgang durch den Kirchenturm zur Besichtigung der Glocken und eine Einführung in das Orgelspiel. Ein kulinarisches Angebot aus dem Schloss-Caffee, Würste zum selber bräteln und Getränke ab unserem Oldtimer “Chevi” runden das Angebot ab.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer unseres Feuerwehrvereins, welche den Anlass mit viel Elan unterstützt haben!

>> Link zu den Fotos