Feuerwehrübung Grüningen & Gossau ZH

Am heutigen Samstag 15. April 2023 bildete sich plötzlich ein Rückstau auf den Strassen um den Kreisel in Ottikon. Ein Unfallsenario auf dem Kreisel fordert die Spezialistengruppen Verkehr und Sanität beider Feuerwehren Grüningen und Gossau ZH.

Die Sanität wurde mit der Betreuung und Erstversorgung der verschiedenen Patienten beauftragt. Die Verkehrsgruppen organisierten kurzerhand einen wechselseitigen Einbahnverkehr durch den Kreisel Ottikon. Parallel dazu wurde eine grossräumige Verkehrsumleitung aufgestellt, damit die Verkehrsachse in Richtung Gossau Dorf anderweitig befahren werden konnte.

Die Zusammenarbeit dieser verschiedenen Einheiten erfordert eine sehr gute Koordination, welche unsere Teams für Ernstfälle bestmöglich vorbereitet.

Vielen Dank an die Organisatoren von der Feuerwehr Gossau und allen Autofahrern, welche sich einen Moment gedultet haben. Wir brauchen den Verkehr für ein solches Training.