Eichmessen

Am 14. April 2023 luden wir die Kollegen vom Feuerwehrverein Gossau ZH zur Eichmessung nach Grüningen. Der Traditionelle Vermessungsakt unserer Eiche wurde bei schönster Abendsonne vorgenommen. Unsere Eiche haben wir von den Gossauer Kollegen 1994 zur Fahrzeugeinweihung geschenkt bekommen. Jährlich treffen sich die zwei Feuerwehren zum Traditionsanlass und gemütlichem Austausch. Diesmal verwöhnte unser Festwirt Thomas uns mit einem feinen Raclette.

Für eine weitere Feierlichkeit sorgte Thomas Begert mit der Einweihung seiner eigens angefertigten Halterung für Appenzeller Albenbitter an unserem geliebten Oldtimer “Chevi”. Diese wird am Grüninger Frühlingsmarkt erstmals öffentlich eingesetzt. Herzlichen Dank Thomas und allen Helfern für euren Einsatz!