Nachmittag für Feuerwehrfamilie

Ganz neu haben wir einen Anlass für alle Familienangehörige unserer aktiven Feuerwehrmänner und -Frauen durchgeführt. Hier waren Kinder, Partnerinnen und Partner, sowie Götti- und Gottikinder unserer AdF zu einem geselligen aber auch Nachmittag voller Programm eingeladen. Für die Verpflegung sorgte das Team mit Thomas Begert. Feine Pommes mit Chicken Nuggets liessen die Kinder strahlen.

Nach dem Essen durfte man an diversen Post mit anpacken; Autos anheben, Wasser spritzen mit allen möglichen Strahlrohren, Wasserwerfer und sogar mittels Eimerspritze die Feuer auf dem Brandhaus auslöschen.
Als Höhepunkt wurden drei verschiedene Einsätze durchgeführt. Die Kinder und durften ein brennendes Haus absuchen, evakuieren und mittels Lüfter entrauchen. Eine Ölspur musste bei laufendem Verkehr beseitigt werden. Am Ende galt es ein grosses Feuer mit zwei Schnellangriffen zu löschen.

Vielen Dank dem Team von Patrick Bicker mit allen Helfern, welche diesen Anlass ermöglichten!