Einsatz: Brand Garten

Um 16.37 Uhr wurde der Kleinalarm Tag1 der Feuerwehr Grüningen durch Anwohner alarmiert.
Alarmtext: Brand Baum/Gebüsch.
Der Einsatzleiter der Feuerwehr Grüningen war schnell vor Ort und löste aufgrund dem weiter ausgebreiteten Brand bereits 8 Minuten später weitere Mittel auf:

• Grossalarm Feuerwehr Grüningen
  • Autodrehleiter Stützpunkt Hinwil
  • Rettungsdienst Regio 144
  • Feuerwehr GVZ-Inspektor
  • Kapo mit Brandermittlungsdienst
  • AWEL – Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft
  • Kranfahrzeug

Aufgrund aktueller Kenntnisse ist die Hecke in Brand geraten, worauf das Feuer auf den Garten mit parkiertem Wohnanhänger und Schiff mit Anhänger übergriff. Die aufgebotenen Einsatzkräfte konnten erfolgreich ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude verhindern und den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Nach Freigabe der Brandermittlung wurden die Überreste zerlegt, komplett abgelöscht und gleich zur Entsorgung abtransportiert. Die Brandursache ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Kapo.

Quelle: feuerwehr-grueningen.ch

Medienberichte: